MCM Goes Trail! – Erstes Team Training – Daniel Böcker als Ultratrailrunner am Lago Maggiore International erfolgreich

Nachdem jetzt mit dem Hamburg Marathon ein erster Höhepunkt der Ausdauersportler des Marathon-Club Mendens bewältigt ist, startete der Verein den ersten offiziellen Trainingslauf des neu im Sportprogramm aufgenommenen Angebots des Vereins. Trainer Daniel Böcker zeigte den Teilnehmer/-innen,  mit welcher Technik man sich am effektivsten im Gelände bewegt, dabei vor allem wie man mit wenigen Kniffen bergan und bergab schnell und sicher vorankommt. Die anspruchsvolle Trailrunde mit einigen steilen Anstiegen und rasanten Downhills forderte die erfahrenen Straßenläufer/-innen auf neuem Terrain schon deutlich – es waren immerhin fast 500 Höhenmeter auf 11 Kilometern zu bewältigen. „Das war schon definitiv etwas ganz anderes, als das Geradeaus-Laufen auf der asphaltierten Strecke.“ so das Fazit von MCM-Läufer Sebastian Schmidt. Testen wollen die MCM-Trailrunner dann gleich das erste Mal beim Sauerland Höhenflug Trailrun auf verschieden Distanzen Mitte Juni.

Trainer Daniel Böcker geht davon aus, dass die Gruppe noch wächst – im Verein haben allein 25 Läufer/-innen ihr Interesse an dieser attraktiven Alternative des Laufsports bekundet.

Wir Interesse auch von außerhalb des Vereins hat, kann sich gerne mit ihm in Verbindung setzen. Er freut sich auf deinen Anruf: Mobil: 0173 8517922 oder über deine Nachricht unter: Facebook https://www.facebook.com/danielboecker

MCM-Trainer Daniel Böcker war am Wochenende davor bereits selber auf internationaler Trailbühne beim Lago Maggiore International Trail erfolgreich unterwegs. Dieser gehört mit über 4.000 Höhenmetern auf 55 Kilometern und technisch anspruchsvollem Gelände zu einem der härtesten Rennen der 50km-Distanz. Mit 08:52 Stunden erreichte er den 72ten Gesamtplatz im international stark besetzten Teilnehmerfeld. Für den erfahrenen Ultratrailrunner war der Lago Maggiore International Trail das Auftaktrennen für die alpine Ultratrailsaison mit dem Saisonhighlight im Juli bei den UTMB World Series Majors in den Pyrenäen. Hier geht Daniel Böcker auf der Königsdistanz an den Start und stellt sich der 161 Kilometer langen Strecke mit 10.200 Höhenmetern.